3/16/2010

Rückkehr ins Elend - A film by Martina Morawietz

A film by Martina Morawietz (2010) broadcasted on ZDF Info on saturday, 13-03-2010, 14:30 h: http://infokanal.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,3991185_idDispatch:9455400,00.html?dr=1

Rückkehr ins Elend
Abschiebung der Roma ins Kosovo Film von Martina Morawietz
Flüchtlinge aus dem Kosovo gibt es schon lange in Deutschland. Sie waren geduldet und nach dem Krieg 1999 zunächst vor einer Abschiebung geschützt, weil es für sie im Kosovo weder Sicherheit noch Perspektive gab. Doch seit der Unabhängigkeit des Landes vor zwei Jahren gilt diese Regelung nicht mehr, allen Appellen von Menschenrechtsorganisationen zum Trotz. Es trifft vor allem Romafamilien. Wir begleiten eine junge Mutter, die nach 20 Jahren in Deutschland wieder zurück ins Kosovo musste.
Ein Film von Martina Morawietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen